FLASHDANCE- DAS MUSICAL vom 15. Juni bis 23. Juli 2022

Autoren

HEIDI – DAS NEUE MUSICAL erzählt die Originalgeschichte in einer neuen, berührenden Musical-Fassung. Hierfür werden das Libretto und die Musik neu geschrieben und komponiert. Die Basis dafür bilden nach wie vor die in den Jahren 1880 und 1881 geschriebenen Bücher der Schweizer Autorin Johanna Spyri. Das Libretto entsteht in Zusammenarbeit mit dem Gallissas Theaterverlag in Berlin. Musik und Liedtexte werden von Patric Scott komponiert.

Tom Hedley - Buch | Flashdance - Das Musical auf der Walensee-Bühne

Musik, Liedtexte und Schweizer Dialoge: Patric Scott

Nach über 20 Jahren im Showbusiness hat Patric Scott grosse Erfahrungen im Theater, Film und im TV gesammelt. Er spielte Hauptrollen in Musicals wie «Tanz der Vampire», «Elisabeth», «Heidi», «Titanic», «Flashdance», u.v.m..

Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne ist Patric auch als Songwriter und Komponist erfolgreich tätig. Seine Kompositionen waren schon etliche Male in den Charts vertreten. Er schrieb Songs mit grossen internationalen Songwritern wie Aleena Gibson (Jason Derulo), Rose Ann Dimalanta (Prince) oder Pam Sheyne (Christina Aguilera). Sein aktuelles Album «Back in the Day» landete auf Platz 6 der Schweizer Albumcharts und seine Musik wurde über 22 Millionen Mal gestreamt. Patric tourte bereits durch die USA, China und Europa.

In den letzten Jahren komponierte er die Musik von “Knie – das Circus Musical” und veröffentlichte neben mehreren Alben auch zwei preisgekrönte Kinderbücher, wofür er die Musik der dazugehörigen Hörbücher ebenfalls selbst komponierte. Nun darf Patric die Musik, Liedtexte und die schweizerdeutsche Übersetzung für das neue HEIDI Musical komponieren und freut sich sehr auf diese Herausforderung. Ein Herzensprojekt.

 

Robert Cary - Buch und Liedtexte: Tom Hedley | Flashdance - Das Musical auf der Walensee-Bühne

Libretto: Gallissas Theaterverlag, Berlin

Der Gallissas Theaterverlag gehört zu den führenden Verlagen für Musicals im deutschsprachigen Gebiet. Zu seinem Portfolio gehören Titel wie MY FAIR LADY, TITANIC, SATURDAY NIGHT FEVER u. v. m., die allesamt bereits auf der Walensee-Bühne zu sehen waren.

Seit der Gründung 2005 und unter der Leitung seiner Geschäftsführerin Bettina Weyers hat sich der Gallissas Theaterverlag auf die Entwicklung neuer Stücke spezialisiert. Als einziger Bühnenverlag widmet er sich neben dem Lizenzgeschäft auch der Stückentwicklung und vertreibt Shows weltweit. Der Verlag arbeitet eng mit dem renommierten Verlag Theatrical Rights World Wide zusammen, der Musicals wie SPAMALOT, THE ADDAMS FAMILY, ON YOUR FEET und GREASE im gesamten deutschsprachigen Gebiet sowie in Benelux, Tschechien und Polen vertritt.

Die langjährige Partnerschaft mit der Walensee-Bühne führte zur Idee eines neuen HEIDI-Musicals für die Jubiläumsspielzeit 2024. Mit Patric Scott als Komponist und Texter entsteht in enger Anlehnung an die Bestseller Johanna Spyris eine neue Bühnenfassung, die das Publikum begeistern wird.