Hinter den Kulissen der Walensee-Bühne wirken unzählige Mitarbeiter, die mit viel Leidenschaft, Energie und Fleiss alles daran setzen, Ihnen ein unvergessliches Musical-Erlebnis zu bescheren. Und das Beste daran? We love to entertain you! 

Das Produktionsteam

Marco Wyss: Projektleiter / Initiant der Walensee-Bühne

Marco Wyss ist Initiant der Walensee-Bühne. Im Jahr 2004 legte er mit seinen Mitbegründern und seinem Team den Grundstein zum Musical-Standort Walenstadt. Seither ist der Betriebsökonom und ehemalige Tourismus-Direktor der Ferienregion Heidiland Verwaltungsrat der TSW Musical AG. 2008 hat er das Verwaltungsrats-Präsidium übernommen. Seit 2009 ist Marco Wyss zusätzlich für die operative Gesamtleitung verantwortlich.
«Dieses Jahr inszenieren wir ein farbenfrohes Openair-Musical für alle Generationen. Unsere Gäste werden lachen, weinen und bangen, denn unser Profi-Cast und das Live-Orchester garantieren ein unvergessliches Sommererlebnis unter dem Sternenhimmel.»

Das Patronatskomitee

Um das Musical breit abzustützen, wurde im Jahre 2004 ein Patronatskomitee gebildet. Die Mitglieder des Patronatskomitees sind:

  • Vreni Spoerry, alt Ständerätin 

  • Emil und Niccel Steinberger, Kabarettist, Autorin 

  • Edi Engelberger, alt Nationalrat

  • Jürg Schmid, Schmid, Pelli & Partner AG

  • Hans Werner Widrig, alt Nationalrat