Loading...

FAQ – FRAGEN UND ANTWORTEN

FAQ – FRAGEN UND ANTWORTEN 2018-03-11T18:00:26+00:00

Von der Anreise, über Tickets, bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie: alle wichtigen Informationen für Ihren Besuch bei der Walensee-Bühne finden Sie hier.

Vorstellungsbeginn 2018-02-25T12:45:07+00:00

Die Vorstellung von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST beginnt um 19.45 Uhr. Wir empfehlen Ihnen frühzeitig vor Ort zu sein um Ihren Musical-Besuch stressfrei zu geniessen. 

Pauschalangebote 2018-02-27T18:49:14+00:00

Sie suchen ein Pauschalangebot für Ihre Reise zur Walensee-Bühne? Attraktive Pauschalen und Hotel-Arrangements bereichern Ihren Besuch bzw. Kurzurlaub mit dem besonderen Extra.

Unsere Hotel- und Bus-Partner bieten schöne Arrangements an: Zu den Pauschalangeboten vom Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Werbemittel 2018-02-25T12:41:02+00:00

Wenn Sie Flyer auflegen oder Kleinplakate aufhängen möchten, können Sie die gewünschte Anzahl unserer Verkaufsabteilung unter ticketing@walenseebuehne.ch melden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Verschiebung /Absage Vorstellung 2018-02-25T12:40:22+00:00

Die Ersatzvorstellungen aufgrund einer wetterbedingten Verschiebung finden jeweils an einem spielfreien Tag von Sonntag bis Mittwoch statt. Die Tickets behalten an der Ersatzvorstellung ihre platzgenaue Gültigkeit und werden nicht rückerstattet. Mehr Informationen zu den Konditionen

Verlust Tickets 2018-02-27T18:49:46+00:00

Falls Sie Ihre Tickets verloren haben wenden Sie sich an uns unter ticketing@walenseebuehne.ch  oder +41 900 313 313 (CHF 1.19/Min. ).

Überdachte Tribüne 2018-02-25T12:38:55+00:00

Es gibt eine überdachte Tribüne, die unser Publikum vor Regen schützt. 

Ticketversicherung 2018-02-25T12:38:29+00:00

Beim Abschluss einer Ticketbestellung haben Sie die Möglichkeit, für CHF 3.00 pro Ticket eine Ticket-Versicherung bei der Allianz-Global Assistance abzuschliessen. Falls Sie diese Versicherung abgeschlossen haben, erhalten Sie bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krankheit, Unfall oder einer Fahrzeugpanne auf dem Weg zum Event die vollständigen Auslagen für das Ticket zurückerstattet. Tickets ohne Versicherung können weder umgetauscht noch zurückerstattet werden. 

Erfahren Sie hier mehr über die Event-Versicherung für Musical- und Buffet-Tickets 

Tiere 2018-02-25T12:37:46+00:00

Tiere sind auf dem gesamten Festivalgelände nicht erlaubt. 

Sprache 2018-02-25T12:37:28+00:00

 Deutsch (Songs und Dialoge)

Spieldauer 2018-02-25T12:37:06+00:00

max. 2 Std. 30 Min., inkl. Pause

Sanität 2018-02-25T12:36:49+00:00

Für medizinische Notfälle, die vor Ort auftreten sollten, haben wir rund um die Uhr Sanitäter im Einsatz. Bitte wenden Sie sich in Notfällen an unsere Mitarbeiter.

Kleidung 2018-02-25T12:36:10+00:00

Kleiden Sie sich warm und wetterfest. Wir empfehlen Ihnen Wolldecken und Sitzkissen mitzunehmen. Unser Tipp: rukka.ch

Kinderermässigung 2018-02-27T18:50:59+00:00

Unter 16 Jahren 50 % Ermässigung auf alle Vorstellungen. Spezielle Konditionen an unseren Familienvorstellungen von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.

Kassen-/Geländeöffnung 2018-02-25T12:34:29+00:00

2 Stunden vor Spielbeginn 

Gruppenangebot 2018-02-27T18:52:05+00:00

Wir bieten attraktive Gruppenangebote für Gruppen ab 20 Personen an. Information und Bestellungen unter +41 81 720 20 99. Mehr Informationen für Sie als Gruppe bei DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.

Günstigste Bestellvariante 2018-02-27T18:53:10+00:00

Wir empfehlen, Tickets online unter der Rubrik Tickets für die SCHÖNE UND DAS BIEST als print@home-Ticket zu bestellen. Oder an unseren Vorverkaufsstellen in der Region: Alle Infostellen von Heidiland Tourismus sowie bei der Poststelle Walenstadt vor Ort (ohne zusätzliche Gebühren).

Garderobe 2018-02-25T12:32:42+00:00

Auf dem Musicalgelände stehen keine Garderoben zur Verfügung.

Gastronomie 2018-02-25T12:32:07+00:00

Das kühle Blonde, ein edler Roter, dazu ein Häppchen oder ein feierliches Menü. Besuchen Sie uns im Musical-Restaurant, an den Verpflegungsständen oder an der Musical-Bar. 

Fundbüro 2018-02-25T12:31:37+00:00

Alle verloren gegangen und gefundenen Gegenstände, Kleidungsstücke etc. werden im Info-Hüttli hinterlegt und können dort bis Ende der Vorstellung abgeholt werden. Weitere Informationen zum Fundbüro unter +41 81 720 20 90.

Familienvorstellung 2018-03-09T17:19:22+00:00

Kinder (6 bis 16 Jahren) besuchen die Familienvorstellung in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen in der gleichen Kategorie kostenlos. Gültig für Kat. 1 – 4. 50 % Ermässigung auf alle weiteren Kindertickets. Weitere Informationen zur Familienvorstellung bei DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Rollstuhlfahrer 2018-02-27T18:55:24+00:00
Die Walensee-Bühne hat spezielle Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson. Rollstuhlfahrer bezahlen für das Ticket den Preis in der Kategorie 4 und können 1 Begleitperson kostenlos mitnehmen. Rollstuhlfahrerplätze können aus organisatorischen Gründen nur telefonisch unter +41 900 313 313 (CHF 1.19/Min.) gebucht werden.

Behindertenparkplätze: Vor Ort, direkt beim Eingang der Walensee-Bühne, gibt es Behindertenparkplätze. Rollstuhlfahrer dürfen direkt beim Zugang aus- und einsteigen. 

Auskunft über die Durchführung 2018-02-25T12:24:29+00:00

Informationen über die Durchführung der Vorstellung erhalten Sie am entsprechenden Spieltag ab 15.00 Uhr (Nachmittagsvorstellungen ab 10.00 Uhr) wie folgt: 

  • Information auf der Startseite der Website
  • SMS mit Kennwort MUSICAL an Nummer 1600 (0.80/SMS)
  • Telefon 1600, Mailbox 61059 anwählen (CHF 0.50/Anruf und Minute)
Anreise 2018-02-27T18:56:24+00:00
Altersbegrenzung 2018-03-09T17:18:38+00:00

Zutritt ab 6 Jahren. Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Abendkasse 2018-02-25T12:20:16+00:00

Die Abendkasse öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn.

Abbruch Vorstellung 2018-02-25T12:19:46+00:00

Die Veranstalterin ist bemüht, die Vorstellungen auch bei Regen zu spielen. Muss eine Vorstellung nach 60 Spielminuten abgebrochen werden, gilt sie als gespielt. Für eine Vorstellung, die vor 1 Stunde Spielzeit abgebrochen werden muss, finden jeweils die Ersatzvorstellungen an einem spielfreien Tag von Sonntag bis Mittwoch statt. Die Tickets behalten an der Ersatzvorstellung ihre platzgenaue Gültigkeit und werden nicht rückerstattet. Kurzfristige Verschiebungen sind wetterbedingt jederzeit möglich. 

NOCH FRAGEN OFFEN?

Sollte unsere Auflistung Ihre Frage nicht beantwortet haben, können Sie uns selbstverständlich gerne von Montag bis Freitag (9.00 bis 17.00 Uhr) kontaktieren.

Walensee-Bühne
T 0900 313 313 (1.19/Min)
ticketing@walenseebuehne.ch

X