

JOBS – Werden Sie Teil der Crew
Sind Sie Musical-Enthusiast und möchten Teil einer aufregenden Openair-Produktion werden? Unser Team sucht engagierte Personen, die bereit sind, ein grossartiges Musical-Erlebnis mitzugestalten. Als Teamplayer können Sie sich auf eine kreative Zusammenarbeit freuen.
Verantwortliche(n) Kundenservice & Gästemanagement
Für die kommenden Produktionen suchen wir ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine(n)
Verantwortliche(r) Kundenservice & Gästemanagement (Pensum dynamisch zwischen 20% und 100%, je nach Projektstand und Anstellungsdauer)
Als Verantwortliche(r) Kundenservice & Gästemanagement führen Sie die Abteilung mit zwei Teilzeitmitarbeitenden. Während der Spielzeit kommt auf Platz ein kleines Eventteam hinzu. Sie sind Ansprechperson für Gruppen, Firmenkunden, VIP-Gäste und Sponsoren, koordinieren das Ticketingsystem und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Kundenservice – von der Beratung bis zur Betreuung während des Showbetriebs.
Ihre Hauptaufgaben
- Führung der Abteilung Kundenservice & Gästemanagement
- Beratung, Verkauf und Abwicklung des Gruppengeschäftes (Bus-, Gruppen, Firmenkundengeschäft)
- Pflege, Administration und Betreuung des Ticketingsystems inkl. Schnittstellen zu externen Ticketpartnern und CRM
- Überwachung des Online-Ticketing-Verkaufs
- Präsenz und Verantwortung auf Platz für den Kundenservice und verschiedene Aufgaben während des Showbetriebs
- Verantwortung für Sonderkunden (Gruppen, VIPs, Sponsoren, Firmen, Schulen, Premieren-Gäste)
- Mithilfe bei der Organisation, Koordination und Betreuung von Kundenanlässen und Spezial-Events
Sie sind – Sie haben
- begeisterungsfähig, wollen Eventluft atmen und an der Zukunft der Walensee-Bühne mitwirken
- eine kaufmännische Grundausbildung und vorteilhafterweise Erfahrung in den Bereichen Event/Tourismus/Hotellerie/Dienstleistung/Kundenservice
- Motivationskraft und trauen sich zu, ein Team zu führen
- das Beraten und Verkaufen im Blut und Freude am direkten Kundenkontakt
- vorteilhafterweise eine Affinität für die Bereiche CRM, Verkaufsförderung und E-Mail-Marketing
- Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden sowie internen und externen Partnern
- Freude am Eventgeschehen auf Platz
- vertraut im Umgang mit den MS-Office-Programmen
- stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift / Englisch von Vorteil
- Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Abend- und Wochenendeinsätze während des Showbetriebs)
- Führerschein Kat. B / eigenes Auto von Vorteil
Unser Angebot
Sie werden Teil von einmaligen Musical-Grossprojekten | Ihre Aufgabe ist vielfältig und verantwortungsvoll | Persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld | Viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten
Arbeitsorte: Murg und Walenstadt
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an simone.weber@walenseebuehne.ch
Eventhelfer
Derzeit sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter:innen für diese Positionen:
- Event-Helfer:innen (Sicherheit, Auf- und Abbau, Showbetrieb, etc.)
- Mitarbeiter:innen Reinigung
- Mitarbeiter:innen Gastronomie
Die Spielsaison 2026 dauert vom 10. Juni 2026 bis zum 25. Juli 2026. Die aktuellen Spieltage sind hier zu sehen.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@walenseebuehne.ch.