

FAQ – Fragen und Antworten
Von der Anreise, über Tickets und bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten: alle wichtigen Informationen für Ihren Besuch bei der Walensee-Bühne finden Sie hier.
CHAPLIN – DAS MUSICAL wird auf Deutsch aufgeführt.
Die Vorstellungen beginnen Mittwoch bis Samstag um 19.45 Uhr. Die Nachmittagsvorstellung am Sonntag 21. Juni beginnt um 13.30 Uhr. Den detaillierten Spielplan finden Sie hier. Wir empfehlen Ihnen frühzeitig vor Ort zu sein, um Ihren Musical-Besuch stressfrei zu geniessen.
Wenn Sie Flyer auflegen oder Kleinplakate aufhängen möchten, können Sie die gewünschte Anzahl unserer Verkaufsabteilung unter ticketing@walenseebuehne.ch melden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Die Tickets behalten an der Ersatzvorstellung ihre platzgenaue Gültigkeit und können weder umgetauscht noch rückerstattet werden.
Falls Sie Ihre Tickets verloren haben, wenden Sie sich an uns unter ticketing@walenseebuehne.ch.
Es gibt eine überdachte Tribüne, die unser Publikum vor Regen schützt.
Tiere sind auf dem gesamten Festivalgelände nicht erlaubt.
Für medizinische Notfälle, die vor Ort auftreten sollten, haben wir Sanitäter im Einsatz. Bitte wenden Sie sich in Notfällen an unsere Mitarbeiter:innen.
Kleiden Sie sich warm und wetterfest. Wir empfehlen Ihnen Sitzkissen mitzunehmen. An kühlen Abenden kann eine Wolldecke gemütlich sein, für die Nachmittagsvorstellung empfehlen wir Sonnenschutz. Unser Tipp: rukka.ch.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre profitieren von 50 % Ermässigung auf alle Vorstellungen (gültig auf alle Kategorien). Spezielle Konditionen gelten an unseren Familienvorstellungen.
Geländeöffnung (inkl. Gastronomie): 2h 15Min vor Spielbeginn
Abendkasse: 2h vor Spielbeginn
Wir bieten attraktive Gruppenangebote mit und ohne Catering für Gruppen ab 20 Personen an. Gerne beraten wir Sie per E-Mail ticketing@walenseebuehne.ch oder telefonisch 081 720 20 99.
Wir empfehlen, Tickets online unter der Rubrik Tickets als print@home zu bestellen.
See Ticket ist unser offizieller Ticket-Partner.
Kaufen Sie keine Tickets im Zweitmarkt auf anderen Plattformen (wie z.B. Viagogo, Vienna Ticket Office usw.)!
Auf dem Musicalgelände stehen keine Garderoben zur Verfügung.
Mit Stolz präsentieren wir Ihnen unser breites Foodangebot von Burger über Braten, zum Grill und Raclette bis zur Älpler Makkaroni, Plättli und Glacé hat es für jeden etwas dabei. Finde weitere Informationen hier: Gastronomie-Angebot vor, während und nach dem Musical (walenseebuehne.ch).
Alle verloren gegangen und gefundenen Gegenstände, Kleidungsstücke etc. werden bei der Abendkasse hinterlegt. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an unser Eventpersonal vor Ort. Weitere Informationen zum Fundbüro unter +41 81 720 20 90.
Je ein Kind (4 bis 15 Jahren) besucht die Familienvorstellung in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen in der gleichen Kategorie kostenlos. Gültig für Kat. 1 – 4. 50 % Ermässigung auf alle weiteren Kindertickets.
Parkplätze für Personen mit Handicap: Vor Ort, direkt beim Eingang der Walensee-Bühne, gibt es Parkplätze für Rollstuhlfahrer. Rollstuhlfahrer und Personen mit Gehbehinderung dürfen direkt beim Zugang aus- und einsteigen.
Informationen über die Durchführung der Vorstellung erhalten Sie am entsprechenden Spieltag ab 15.00 Uhr (Nachmittagsvorstellungen ab 10.00 Uhr) wie folgt:
- Information auf der Startseite der Website
Zutritt ab 4 Jahren. Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Die Veranstalterin ist bemüht, die Vorstellungen auch bei Regen zu spielen. Muss eine Vorstellung nach 60 Spielminuten abgebrochen werden, gilt sie als gespielt. Für eine Vorstellung, die vor 1 Stunde Spielzeit abgebrochen werden muss, finden jeweils die Ersatzvorstellungen an einem spielfreien Tag von Sonntag bis Mittwoch statt. Die Tickets behalten an der Ersatzvorstellung ihre platzgenaue Gültigkeit und werden nicht rückerstattet. Kurzfristige Verschiebungen sind wetterbedingt jederzeit möglich.
Sollte unsere Auflistung Ihre Frage nicht beantwortet haben, können Sie uns selbstverständlich gerne kontaktieren.